Briefkasten Außenbereich

Briefkästen sind im öffentlichen Raum auch eine „Visitenkarte“!

Wir haben unseren Fokus auf einen Designklassiker gelegt: Der LIBER von den Designern Friis & Moltke Design wurde im Jahr 1980 entworfen. Mit vollem Namen heißt er LIBER L17B – aber viele kennen ihn einfach als Lampas-Briefkasten. Der Briefkasten ist mittlerweile zu einer Ikone des dänischen Designs geworden und ein interessantes Detail des Stadtmobiliars vieler Städte.

Es gibt ihn in zwei Größen: Beide Größen sind nur feuerverzinkt und auf Wunsch auch in den Standardfarben weiß (RAL 9016M) und schwarz (RAL 9005L) pulverbeschichtet erhältlich. Die nur feuerverzinkte Version erhält in Deutschland sowohl bei Architekten und Planern, aber auch bei Privatpersonen einen großen Zuspruch. Und wenn es neben der „Visitenkarte“ Briefkasten noch um einen weiteren Eyecatcher geht: Unsere Hinweistafeln sind genau das Richtige dafür.