PFLANZBEHÄLTER

Betonwüsten sind out – Grün mit Pflanzbehältern ist in!

Eigentlich war es schon immer so: Selbst in Zeiten des Baubooms, als Gebäude oft kantig, gradlinig und mit viel Beton gebaut wurden, sehnten sich die Menschen in den Städten immer nach einem Landausflug. Die „Fahrt ins Blaue“ war eigentlich eine Fahrt ins Grüne und tat nur nicht den gestressten Lungen der Städte gut. Auch die Seele konnte man in der Natur wunderbar „baumeln“ lassen.

Unsere Pflanzbehälter für den öffentlichen Raum können eine Naturwiese und Jahrhundertealte Wälder natürlich nicht ersetzen – aber sie helfen kräftig dabei mit einen urbanen Lebensraum zu schaffen. Und das in einer Zeit, in der alle von Work-Life-Balance und zurück zur Natur sprechen.

Ein Pflanzbehälter für außen von Mobiliar im Freiraum sorgt in einem städtischen Umfeld für ein Stück Wohlbefinden und sieht ganz nebenbei auch noch gut aus!

Ruhe kann SO wichtig sein – Pflanzbehälter helfen mit! 

Öffentliche Plätze kombiniert mit den passenden Pflanzkübeln dienen als beliebte Ruheoasen, Rastplätze und öffentliche Treffpunkte für die Menschen in der Stadt des urbanen Lebens. Unsere Pflanzkübel für den öffentlichen Raum verleihen öffentlichen Plätzen und Außenanlagen ein gemütliches Flair. Ein Pflanzkübel von Mobiliar im Freiraum erfüllt dabei auch die hohen Qualitätsanforderungen. Die verwendeten Materialien für unsere Pflanzkübel werden sorgsam ausgesucht: Edelstahl, Aluguss, Kunststoff, Beton oder Holz. Alle unsere Pflanzgefäße für den öffentlichen Bereich sind auf jeden Fall und selbstverständlich wetterfest.

Fragen & Antworten (FAQ)

Diese Frage ist nicht immer ganz so einfach zu beantworten, denn dafür muss man erst einmal wissen wo und wofür der Pflanzbehälter genutzt werden soll. Das hat zum einen mit seinem Inhalt zu tun und zum anderen mit dem Aufstellort. Auch wenn grundsätzlich alles möglich ist, gilt es doch einige Besonderheiten bei den Pflanzbehältern von Mobiliar im Freiraum und unseren Partner zu beachten. Außen ist es wichtig welchen Wettersituationen der Pflanzbehälter ausgesetzt ist. Steht er geschützt oder mitten „im Regen“? Pflanzbehälter für den Innenbereich sind bei uns ebenfalls von hoher Qualität gepaart mit einem exquisiten Designanspruch.

Grundsätzlich gibt es nichts was es nicht gibt. In unserer individuellen Beratung legen wir besonderen Wert darauf, Ihnen für ihr Projekt genau den passenden Pflanzbehälter vorzuschlagen. Im Kern arbeiten wir mit unseren Partnern immer wieder auf dieser Materialbasis: Edelstahl, Fiberglas, Zink, Holz, Kunststoff, Beton pulverbeschichteter Stahl und einer großen Auswahl an langlebigen Hölzern. Farbenvielfalt ist ebenfalls gegeben – sprechen Sie uns gern dazu an.

Ein Pflanzbehälter, den wir testen und in unser Angebot mit aufnehmen, muss mindestens funktional, kompakt, robust, designorientiert, langlebig und widerstandsfähig sein. Darüber hinaus mögen wir es auch mit Farben zu spielen – je nach Projekt. Grenzen setzt nur der eigene Geschmack und der jeweilige Aufstellort. Wir sind dafür da, um Ihnen maßgeschneidert die perfekte Variante vorzuschlagen und gemeinsam mit Ihnen auszuarbeiten.